„Mache dich auf und werde Licht“

Am 11.11. ist Martinstag – Stell ein Licht in dein Fenster!

Mitten im „Lock Down Light“ ist nicht alles abgesagt! Weil wir das Martinsfest nicht wie ersehnt feiern können mit Bläsermusik, Andacht, Martinsspiel, Laternenlauf, Martinshörnchen-Teilen und Co. hatte die „Stralsunder Stadtwache“ um unseren Regionalen Jugendwart Diakon Lars Engelbrecht eine tolle Idee:
zum Martinstag 2020 ist im Zoo Stralsund und mit Förderung von Andere Zeiten e. V. ein kleiner Film über die Martinsgeschichte entstanden.

Seht ihn Euch an und lasst Euch berühren. Spürt, ob auch in Euch ein Martin steckt. Und wenn ja, dann stellt am 11.11. abends ein Licht ins Fenster und wenn Ihr könnt und mögt, schickt mir gerne ein Bild davon per WhatsApp oder E-Mail.

„Mache dich auf und werde Licht“

in diesem Sinne lasst uns am 11.11. als leuchtende Lichter strahlen, Hoffnung in die Welt bringen und auf diese Weise miteinander verbunden sein. Gott segne Euch und umhülle Euch mit seinem Licht!

Herzlich grüßt Euch
Eure

Viviane Schulz

Viviane Schulz

Pastorin

Telefon: (038 327) 259
Handy: (0151) 20147465
E-Mail: elmenhorst@pek.de