Lasst uns gemeinsam den Reinberger Tannenbaum schmücken

Liebe Kinder und liebe Eltern,
liebe Leser*innen,

Weihnachten 2019

in Kürze beginnt die Adventszeit und auch in diesem Jahr wird es vor der Pfarrscheune in Reinberg wieder einen großen Tannenbaum geben, über dem ein großer Stern erstrahlen wird. Wäre es in diesem außergewöhnlichen Jahr nicht toll, wenn wir – die Kinder, ihre (Groß-) Eltern und alle Interessierten – aktiv werden und gemeinsam diesen Tannenbaum schmücken? Die Kinder haben sicherlich Lust dazu und würden sich sehr freuen, oder!?

Unsere Idee:
Bastelt aus wetterfestem Material einen oder sehr gerne auch mehrere Baumanhänger und befestigt diese zusammen mit euren Eltern am Tannenbaum vor der Reinberger Pfarrscheune. So haben wir bald einen reichlich bunt geschmückten Baum zum Fest und sehr viele Menschen können sich in dieser besonderen Zeit an diesem erfreuen.

Denn Weihnachten ist das Fest, an dem Gottes Sohn in die dunkle Welt kam und diese Freude wollen wir mit eurer Hilfe weitergeben!

Da wir dieses Jahr an Heilig Abend keinen wie sonst üblichen, großen Gottesdienst in der Kirche feiern dürfen,
werden wir den Gottesdienst voraussichtlich mit einem kleinen Krippenspiel vor der schönen Kulisse
der Reinberger Pfarrscheune um 17:00 Uhr feiern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Kinder und auch Erwachsene unseren Reinberger Tannenbaum schmücken, sodass sich viele Leute daran erfreuen können.

Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung
und liebe Grüße