Gründonnerstag 18.00 Uhr Kirche Horst
Ostermontag 09.00 Uhr Kirche Brandshagen
10.30 Uhr Kirche Elmenhorst
Die Eröffnung der Kapellensaison Jager und der Foto-Ausstellung
in der Kirche Horst sind auf ein späteres Datum verschoben.

Im Blick auf die steigenden Infektionszahlen im Landkreis Vorpommern-Rügen haben die Kirchengemeinderäte aus der Region die Durchführung oben stehender Gottesdienste beschlossen.

In den Kirchengemeinden Reinkenhagen und Reinberg finden grundsätzlich keine Gottesdienste statt. Die Kirchengemeinde Horst feiert Präsenzgottesdienste bei einer Inzidenzzahl unter 100. Die Kirchengemeinden Abtshagen-Elmenhorst und Brandshagen feiern Gottesdienste ebenfalls unter der Beobachtung der Inzidenzzahlen.

Die unterschiedlichen Entscheidungen sind das Ergebnis längerer Beratung und bilden die unterschiedlichen Bedingungen der einzelnen Gemeinden ab.

Uns allen ist jedoch ein verantwortungsvoller Umgang mit der gegenwärtigen Situation wichtig, so dass über die Durchführung tagesaktuell entschieden wird.

Für aktuelle Informationen beachten Sie bitte diese Internetseite.