Ofengespräche über Gott und die Welt

Mit Kathrin Riedel, Mikrobiologin und Rektorin der Universität Greifswald

Herzlich willkommen zu unserer neuen Angebotsreihe „Ofengespräche über Gott und die Welt“ ein. Dazu laden wir einmal im Monat einen Gast aus unserer Kirchenregion am Sund ein und möchten über ganz unterschiedliche Themen ins Gespräch kommen: Kunst und Kultur, Naturwissenschaft und Philosophie, Musik und Politik und vieles mehr – alles wird hoffentlich Raum zum Zuhören, Nachfragen und Diskutieren finden.

Den Anfang macht in diesem Herbst Frau Prof. Dr. Kathrin Riedel (Mikrobiologin und Rektorin der Universität Greifswald). Sie gibt uns Einblicke in ihre Arbeit und berichtet, was Sie aktuell beschäftigt. Und wir werden erfahren, welche Wege Sie in die Kirchenregion am Sund geführt hat und welche Glaubensfragen Sie sich im Blick auf ihre Tätigkeiten vielleicht schon gestellt haben.

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr im Alten Pfarrhaus Brandshagen.

Hinweis:
Für die Veranstaltung gilt die „2 G“-Regel. D.h. die Teilnahme ist nur für Geimpfte und Genesene möglich.
Weil dadurch u.a. die Abstandsregeln wegfallen, können wir so mehr Interessierten die Möglichkeit geben, an dem Ofengespräch mit Prof. Dr. Riedel teilzunehmen. Bitte denken Sie daran, an diesem Abend einen Nachweis mitzubringen.

Schlagwörter: