Liebe Gemeinde, liebe Interessierte,

wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest und laden Sie recht herzlich zu unserem heutigen Online-Gottesdienst ein.

Online-Gottesdienst der Kirchen am Sund am 24. Dezember 2021

Kollektenaufruf zu Heiligabend 2021:

Weihnachten ist für alle Welt da. Die Geburt unseres Heilandes ist ein Ereignis, das die Welt umspannt.
Eine Welt. Ein Klima. Eine Zukunft.“, so lautet das Motto der 63. Aktion Brot für die Welt.
Der Klimawandel ist eine existentielle Bedrohung für alles Leben auf unserer Erde. Er beschleunigt das Artensterben und gefährdet die Ernährung und Wasserversorgung von Milliarden Menschen.

Brot für die Welt unterstützt Partnerorganisationen, die Widerstandskraft gegen die Auswirkungen der Klimakrise entwickeln – zum Beispiel in Simbabwe, in Bangladesch und in Guatemala.

Teilen wir heute unsere Weihnachtsfreude mit unseren Brüdern und Schwestern weltweit, damit wir alle lernen können, die Welt so zu verändern, dass sie noch ein Zuhause für unsere Nachkommen sein kann.

Im Namen aller, denen die Gabe zugutekommt, sagen wir DANKE!