Ermutigen

Hallo liebe Freunde,
hier einige kurze Gedanken zu den gewählten Motiven meiner „Adventskalenders mit Engelbildern“:

Die Motive dieser „Engel-Meditation in 24 Bildern“ sind durch Paarung entstanden: Hier ein Engel-Begriff, da ein Foto, das bisher ungenutzt,
nach Jahren ungeordnet gespeichert war. Auch ich bin erstaunt, welche Wirkung diese Kombination erzeugt.
Die Verwendung der Abkürzung NGL ist ästhetisch reizvoll, da jetzt drei „Worte“ mit drei Buchstaben zu sehen sind, aber auch dadurch,
dass das Gehirn Widerstand oder Sympathie entwickelt und so auch die Botschaft das Herz erreicht.

Zusammengefasst: Das Projekt ist ein sehr törichter Versuch, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

 

Ermutigen„Ermutigen“ ist tatsächlich ein Motiv, dass sich ergab, als die „PirattenCrew“ der Evangelischen Jugend Ribnitz
darüber nachdachte, was man als Motiv auf eine Postkarte tun sollte. Gottes Hand war es, der den Laubfrosch
auf die Gitarre hüpfen ließ und nur noch ein Foto gemacht werden musste.
– Sei kein Frosch! Probier was aus!

 

 

 

Diakon Lars Engelbrecht
Evangelische Jugend Pommern – Nordwest

Diakon Lars Engelbrecht

 

icon_06