Fahrt nach Israel

Israel – in diesem Land kann man den Ereignissen rund um den Advent und die Heilige Nacht ganz nahe sein. Im Land zwischen Mittelmeer und Jordan, im Land der Bibel, im Land Jesu haben sich im Februar junge Menschen aus der Region auf die Suche nach Spuren von Jesus gemacht.

Israel - Fahrt

Das Gruppenbild entstand auf dem Ölberg im Osten der Stadt. Im Hintergrund die Stadtmauer mit der goldenen Kuppel des Felsendom. Zwei Wochen, nachdem dieses Bild entstand, wurde in Israel der erste Lockdown verhängt.

Wenn ich dieses Bild betrachte, denke ich an die Menschen in Israel, denen wir begegnet sind. An unsere Reiseleiterin Ronit, unseren Busfahrer Yoram und all die Menschen, die wir kennen gelernt haben.

Dieses Bild lässt mich dankbar zurückblicken und es schenkt Hoffnung. Das Gemeinschaft und Begegnungen irgendwann wieder möglich sein werden.

 

 

Herzlich grüßt Euch
Albrecht Stegen
Regionaler Jugendreferent
Propstei Stralsund SüdOst

Albrecht Stegen

icon_06