„Dem Himmel so nah“ – Finissage

Noch sind sie zu sehen, die Fotos des Fotografen Dr. Thomas Meyer, der sich über Jahre mit dem hohen, weiten Himmel über der Landschaft Vorpommerns fotografisch auseinandergesetzt hat. Als echter Vorpommer ist er seiner Heimatlandschaft ganz besonders zugetan, das offenbaren seine emotional berührenden Fotos, die seit einiger Zeit in der Horster Kirche zu sehen sind.

Die Bilder sollen nun in einer Finissage am 29. August 17 Uhr noch einmal vorgestellt werden.

Corona-bedingt war leider im Frühjahr die sonst übliche Eröffnung nicht möglich, so dass diese Abschlussveranstaltung die Gelegenheit schafft, mit dem Schöpfer der Bilder ins Gespräch zu kommen.  

Dr. Meyer war als Physiker bis zu seinem Ruhestand an der Universität Greifswald tätig. Neben seinen lokalpolitischen Aktivitäten betätigt er sich kulturell auf sehr unterschiedlichen Gebieten. U.a. ist er seit langem Mitglied im Fotoclub Greifswald, seine Fotos hat er bisher in vielen Club- und Personalausstellungen gezeigt.

"Dem Himmel so nah" - Finissage - "Kirchen am Sund"