Posaunenchor Reinberg-Brandshagen

  • „Ich geh mit meiner Laterne …“

    Die Jungbläser bereiten sich für den Martinstag vor

    Zur heutigen Probe erwartete die Jungbläser eine besondere Überraschung:
    nach einer halben Stunde des gemeinsamen Spielens und Übens von Martinsliedern, gingen wir anschließend zum Basteln in das Reinberger Gemeindehaus.

    Und so bastelten die Jungbläser, passend zum bekannten Lied „Ich geh mit meiner Laterne“, zur Einstimmung auf das bevorstehende Martinsfest, wunderschöne Laternen. Sind diese nicht toll geworden? Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

    Ich geh mit meiner Laterne
  • Nicht ALLES ist abgesagt! – Weihnachtliche Bläsermusik in der Adventszeit

    Die Coronavirus-Pandemie stellt uns alle vor diverse Herausforderungen, und viele liebgewonnene Traditionen müssen abgesagt oder umständlich umorganisiert werden. Leider ist auch die Musik in unseren Kirchen davon betroffen, und insbesondere Bläser und Sänger kommen nur unter strengen Auflagen zusammen. Konzerte sind in den gewohnten Abläufen und Umfängen nicht möglich.

    Dennoch muss nicht alles abgesagt werden!

    • An den Donnerstagen im Advent wird der Bläserchor Reinberg seine Proben vor den Pfarrscheunen abhalten und um 19:00 Uhr für 15 bis 20 Minuten weihnachtliche Weisen zum Mitsingen und Zuhören vortragen.
    • Der Brandshäger Bläserchor spielt an den Freitagen im Advent um 19:30 Uhr vor der Kirche Brandshagen und freut sich schon jetzt auf viele Zuhörer und Mitsänger!

    Für die Posaunenchöre Reinberg und Brandshagen
    Sandra Blome und Jörg Kadow