Am 23. September wurde es bunt in Horst. Die Jugendlichen aus der Region feierten den Jugendgottesdienst WLAN:D unter dem Motto „Das glaub ich (nicht)!“. Mit den Fragen, ob es Gott gibt oder nicht? Wer hat die Welt erschaffen? oder hat Jesus mal gelebt? wurden die Besucher schon am Eingang empfangen. Ein großer Regenbogen mit Dingen, an die die Konfirmanden glauben schmückte die Kirche. Glaube ist bunt wie der Regenbogen. Ganz einzigartig und individuell.

Schon ab der Mittagszeit wurde der Gottesdienst fleißig vorbereitet. Die Kirche wurde bunt geschmückt, ein Anspiel eingeübt, die Technik installiert und Gebete geschrieben. Um 17 Uhr füllte sich die Kirche mit zahlreichen Eltern und Gottesdienstbesuchern. Die Jugendlichen führten die frisch einstudierte Emmausgeschichte auf, in der die Jünger ihren Glauben neu entdecken. Es wurden Gottesorte aus dem Konfirmandenunterricht gezeigt und unsere neue Gemeindepädagogin Julia Strohkirch wurde in ihren Dienst in der Region eingesegnet. Dieser bunte, vielfältige und segensreiche Gottesdienst war ein guter Start, um weitere Farbe in die Jugendarbeit zu bringen.

Der nächste WLAN:D Jugendgottesdienst wird am 20. April 2024 in Abtshagen gefeiert.